Close

Rückblick trailnet x BEBike am Hallo Velo 2023

Die sechste Auflage des Berner Velofestivals «Hallo Velo!» war dank idealer Wetterbedingungen ein voller Erfolg.

Wir kamen in den Genuss von zahlreichen sehr spannenden Gesprächen, der Nachwuchs konnte sich beim Sandkasten austoben und mit den Ride-Outs waren wir sogar auch noch auf dem Bike.

Voller Vorfreude schauen wir nun bereits nach vorne, wenn es in Bern das nächste Mal heisst «Hallo Velo».  

Bereits am morgen früh ging es los mit dem Aufbau von unserem Stand. Während die meisten top-motiviert das Zelt aufstellten und den Flyer-Tressen dekorierten…

DSCF9099

…verschlug es einige bereits zu einer unserer Attraktionen; dem Shape King!

 

Dort konnte dank speziellen Modellier-Sand deine Trail-Fantasien in kleinem Format erstellt werden. 

Leo (strahlend) ist offensichtlich zufrieden mit seinem Werk.

Vielleicht kommt das grinsen aber auch davon, dass er erfolgreich dem Standaufbau entgangen ist. 

Das Endergebnis lässt sich schliesslich auch sehen.

Nachdem der Stand bereit war, ging es für uns auch schon direkt mit dem nächsten Programmpunkt weiter. In Kooparation mit Hallo Velo boten wir eine geguidete Bike Tour rund um Bern an.

 

Mit diesem sogenannten «Berner Mountainbike Ride» erkundeten wir in ungefähr zwei Stunden die Trails rund um den Berner Hausberg Gurten. 

HalloVelo_GuidedRides_highres_9912_TRIEBHAUS

Treffpunkt war auf dem Bundesplatz direkt vor dem Bundeshaus.

Für die Bike Ride-outs starteten wir in drei Gruppen, welche sich nach dem Können der Teilnehmenden richteten.

Die gemeinsame Bike-Tour begann mit einem knackigen Anstieg…

…und führte über technische Trails…

…schliesslich zur Hauptabfahrt und auch dem Highlight der Tour: dem Gurten Trail.

Mit strahlenden Gesichtern waren wir dann pünktlich für die grosse Veloparade um 13:30 zurück auf dem Bundesplatz.

Währenddessen lief am Stand einiges! Wir freuten uns über die sehr spannenden und wertvollen Gespräche, welche wir mit den zahlreichen Interessierten führen durften. 

Zusammen mit BEBike konnten wir die Besuchenden bestmöglich über unsere Tätigkeiten und Anliegen rund um den Bike-Sport informieren.

 

Mit dem Stand direkt vor dem Bundeshaus profitierten wir zudem von einer unglaublich guten Lage und konnten so auch viele Personen begeistern, welche uns bis dahin noch nicht kannten. 

Der Shape-King begeisterte zudem weiterhin von klein bis gross!

Und auch die visuelle Präsentation unserer Tätigkeiten zog einige in ihren Bann. 

Hallo Velo 2023 war ein voller Erfolg! Wir sind stolz, dass wir bei dieser wichtigen Veranstaltung in Bern dabei sein durften. Wir hoffen, du konntest dabei sein und kamst in den Genuss von einem Tag voller Velo in Bern.

 

Wir freuen uns bereits auf die Austragung im nächsten Jahr, welche voraussichtlich am 08. September 2024 stattfindet. Markier dir also bereits jetzt dieses Datum gross in deinem Kalender!

Das nächste Hallo Velo findet am 08. September 2024 statt. Wir sind dabei, du auch?

Weitere Infos zum Hallo Velo Festival:

www.hallovelo.be

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.